Sie sind hier: Home

Bewahrung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen

Diesem Wahlspruch folgen die Malteser schon seit dem 11. Jahrhundert.

In Frankfurt gibt es viele (zu viele) schwerstdrogenabhängige Menschen. Diesen Menschen zu helfen, ist unser Anliegen. Die Malteser in Frankfurt sind der größte medizinische Dienstleister im Bereich der niedrigschwelligen Drogenhilfe. Wir leisten seit vielen Jahren im Verbund mit unseren Kooperationspartnern einen wichtigen Beitrag zur Überlebenshilfe der maximal verelendeten Abhängigen. Eine unserer Kernaufgaben ist die Anbindung von Patienten aus der Frankfurter Drogenszene an das bestehende Hilfsangebot. Wir bieten allgemeinmedizinische und psychiatrische Hilfe schnell und unkompliziert, um die schweren medizinischen und psychiatrischen Krankheitsbilder unserer Patienten zu therapieren und einer weiteren Verschlechterung des Gesamtzustandes entgegenzuwirken.
Einmal in den Teufelskreis der Drogen geraten, schaffen es die meisten Abhängigen nicht, aus eigener Kraft wieder herauszukommen.

Sie suchen Angehörige oder möchten eine Auskunft zu Ihren Angehörigen haben? mehr ...

Um zu helfen, brauchen wir Ihre Hilfe.

Ich möchte helfen...

Malteser Suchthilfe Frankfurt bei Facebook